Am Montag, 23.Februar 2024 fand in der Außenstelle Lensahn die zweite Jobbörse für sozialpädagogische Berufe statt. Von 9 – 13 Uhr präsentierten sich 36 Einrichtungen und Träger aus verschiedenen Arbeitsfeldern im Raum Ostholstein / Lübeck in den Räumlichkeiten der Außenstelle. Rund 250 Schüler*innen der Fachschule und Berufsfachschule Fachrichtung Sozialpädagogik sowie der Fachschule Fachrichtung Heilpädagogik erkundeten Praktikums- und Berufseinstiegsmöglichkeiten. Zwei Oberstufenklassen der Fachschule sorgten in einer Cafeteria mit Snacks, Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl. In einer angenehmen Atmosphäre ergaben sich viele angeregte Gespräche. Sowohl Schüler*innen als auch Teilnehmer*innen bewerteten die zweite Veranstaltung dieser Art positiv.