Wir helfen Menschen, sich zu bilden.

Wir fördern Weltoffenheit, Toleranz und Friedensfähigkeit und leben die europäische Idee auch durch Mehrsprachigkeit sowie internationale Begegnungen.
Soziales Engagement sowie Verantwortung für sich und die Umwelt sind uns ein wesentliches Anliegen.
Wir fördern individuelle Fähigkeiten.

Wir wollen die Schülerinnen und Schüler befähigen, in einer sich dynamisch wandelnden Welt zu bestehen
und ihre persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Lebensbereiche zu gestalten.

Wir gestalten Unterricht gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern so, dass durch ihn selbstbestimmtes und
eigenverantwortliches Lernen ermöglicht wird.

Kritikfähigkeit ist uns ein wichtiges Bildungsziel.

Wir kooperieren mit schulischen und außerschulischen Institutionen und Unternehmen.

Wir sind eine Schule, die auf kollegiale Zusammenarbeit großen Wert legt und in der alle
konstruktiver Kritik gegenüber aufgeschlossen sind.

Wir verfügen über ein transparentes und strukturiertes Informationssystem.

Unser Leitbild verbindet und ist verbindlich.

Unser Bildungsangebot
Schüler/-innen