Es ist geschafft: Die ersten vier SchülerInnen aus der Abteilung Gastronomie unserer Schule dürfen sich nun über die Zusatzqualifikation IHK Bartender/in freuen.

In insgesamt 10 Kurseinheiten erhielten die Nachwuchsgastronomen Stefanie Schmidt, Josephien Tepperwien, Felix Schiefer und Anna Strokan sowohl theoretisches als auch praktisches Fachwissen der Getränke- und Equipmentkunde, welches durch zahlreiche Fachvorträge von weltweit agierenden Gastdozenten vertieft und gefestigt wurde.

Die Namen der Dozenten können sich sehen lassen: Stefan Bierbaum (Destillateurmeister), Dirk Willmer mit Tequila & Mescal (ehem. Deutscher Cocktailmeister aus dem Hotel Meereszeiten), Gauthier Vandamme´s „Vertreterin v. der Dom Rep“ in der Master Class (von Barceló Rum Selectionen), Bernhard Mireisz (Weinfachberater & Sommelier von Chefs Culinar), Raffaella Lengsfeld mit den Plantations Rum Selectionen sowie Gin & Cognac (von Ferrand Deutschland), Eyck Thormann mit Chivas Regal Selectionen (von Pernod & Ricard), Clemens Dietrich mit Modern Style of Mixology (Dietrichs Bar Lübeck), Uwe Voigt mit Buffalo Trace Bourbon Selectionen (ehem. Barschule Rostock – jetzt von Team Spirit), Christian Schreiber & Marius Stolz mit Geldermann Sekt Selectionen (von Reidemeister & Ulrichs) und Martin Staack (Barschulcup RBZ Kiel) bereicherten durch ihre tiefgründige Profiexpertisen die Kursreihe zusätzlich zu unserem leidenschaftlichen Barmeister und Kursleiter André Krug.

Vielen Dank an die Dehoga OV Lübecker Bucht & OH für Ihre große Unterstützung!

Im Sommer beenden weitere 5 SchülerInnen den begehrten Bartenderkurs und begeistern die Gäste und Prüfer mit ihrem Fachwissen und natürlich ihren vielfältigen Barkreationen und den perfekten Service.