Besuch der KFZ-Mittelstufe bei der Firma Matthies Autoteile in Kiel

Auf Einladung von Herrn Jens Kus, dem Geschäftsführer der Firma Matthies Autoteile in Kiel, haben die Auszubildenden der KFZ-Mittelstufe sowie die Lehrkräfte Herr Grimmig, Herr Flüh und der Abteilungsleiter Herr Oelke der Firma Matthies am 20. Dezember 2022 einen Besuch abgestattet.

Herrn Kus sowie unseren Lehrkräften Herrn Grimmig und Herrn Flüh ist es zu verdanken, dass unsere langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit ein fester und wichtiger Bestandteil der Ausbildung im Bereich der KFZ ist und bleibt.

Das Tagesziel unserer Auszubildenden war es, die Arbeitsabläufe der Automobil-Teileversorgung der KFZ-Betriebe sehen und erleben zu dürfen. Die Themen Fortbildung, berufliche Perspektiven und die Möglichkeiten einer Unternehmensgründung standen ebenfalls im Mittelpunkt unserer Gespräche.

Wir haben uns über den offenen Austausch, die hilfreichen Informationen und die Fortbildungsgutscheine für unsere Auszubildenden sehr gefreut.

Wir bedanke uns bei dem Geschäftsführer Herrn Jens Kus für diesen tollen Tag und die vielen Eindrücke und freuen uns bereits jetzt schon auf unseren nächsten Besuch bei der Firma Matthies Autoteile in Kiel.

Beste Grüße aus Oldenburg
die Auszubildenden der KFZ-Mittelstufe
die Schulleitung
die Lehrkräfte