Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Frankreich 2017

Zum nun mehr 14-ten mal nimmt unsere Schule als Kooperationspartner am Deutsch-Französischen Austausch zwischen Schleswig-Holstein und Pays de la Loire, mit freundlicher Unterstützung des deutsch- französichen Sekretariats, teil.

Das Bugenhagen-Berufsbildungswerk (zum 6-ten Mal dabei) und unsere Außenstelle in   Timmendorfer Strand, empfangen die französischen Auszubildenden aus den Bereichen Küche und Service vom  20.03. 2017 bis 31.03.2017.

1

2 BBW

Neben kulturellen Aktivitäten, wie der Besuch Lübecks, fachlichen Exkursionen, wie die zum Hotel AROSA in Travemünde oder die Besichtigung von Chefs Culinaire im CITTI-Park, steht das Praktikum im Vordergrund.

3 Sealife

4 Klüver

Im Tandem (mit ihren deutschen Partnern) sammeln die Auszubildenden vielfältige Erfahrungen in ihrem Metier, werden bestärkt in ihrem bisher erworbenen Können oder erweitern Selbiges. Dabei helfen Betriebe wie Carstens Landhaus, Lindner Hotel, Maritim Club Hotel, das Seeschlösschen und das Bel Veder den französischen Auszubildenden eine Vorstellung von deutscher Arbeitsweise innerhalb hiesiger Gastronomie zu gewinnen.

 

5CITTI und Lübeck

6Lübeck Kegeln Abschied

Wir freuen uns schon auf den 3-wöchigen Gegenbesuch in Le Mans ab dem 23.04.2017 ...

Back to top

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech