Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Hack the Waterkant - 14.09.2019 in Neustadt i.H.

 

 

Wir waren beim Hackathon! Und bedanken uns bei unserem Unterstützer Ekkehart Opitz, Hamburg (https://reeperbahn.de), und beim Team des ZVO, die uns ein ganz besonderes Wochenende bereitet haben!

         
 
      Reeperbahn.de - Veranstaltungen Stadtführungen Clubs
 
Das Original - alle Infos über die Hamburger Reeperbahn, den Hafen mit Infos zu Stadtführungen, Geschichte und Veranstaltungen auf dem Kiez.
       

image2image3


„Digitale Chancen für eine intakte Umwelt im ländlichen Küstenraum" – unter diesem Motto trafen sich kreative Köpfe am 14. und 15. September in Neustadt in Holstein. Im Arborea Resort wurde über 24 Stunden gemeinsam an digitalen Lösungen gearbeitet, die die Umwelt an der Küste für zukünftige Generationen erhalten.

             image6         image7

 

"Solche Veranstaltungen sind der Nährboden für Innovationen und neue Ideen. Wir wollen die Chancen, die die Digitalisierung bietet, ergreifen, um mit guten Ideen die Standortnachteile, die es im Ländervergleich sicherlich gibt, zu kompensieren. Es gelte, Ökologie und Ökonomie zu verbinden“, sagte Staatssekretär Dirk Schrödter, mit dem sich unsere Schüler*innen noch kurz austauschen konnten.

image4

image5

Back to top

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech