Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Referent des Bundesinnenministeriums informiert angehende Abiturient*innen des Beruflichen Gymnasiums Oldenburg

image2image3Sebastian Petyrek, Referent in der Abteilung Bevölkerungsschutz und Krisenmanagement am Bundesinnenministerium, führte am 26.8.2019 für die angehenden Abiturient*innen des Beruflichen Gymnasiums Oldenburg eine Veranstaltung zur Studien- und Karriereberatung durch. Dabei betonte er auch die Wichtigkeit der Vernetzung und des Ehrenamts. Er selbst ist seit 17 Jahren ehrenamtlich im Katastrophenschutz des DRKs tätig und organisierte die Flüchtlingshilfe in Putlos 2015. Neben den Tipps zu Studium und Karriere ging Sebastian Petyrek auch auf Fragen zur aktuellen politischen Situation ein.

 

Back to top

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech