Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

„Tischler drehen Erklärvideos“

tischlerOSB? MDF? FU? STAE? -Was ist denn das?

Das Berufsgrundbildungsjahr Holz hat zum Ende des Schuljahres 2018-2019 Erklärvideos gedreht. Darin werden vier Holzwerkstoffe auf multimediale Weise erklärt. Wenn du mehr wissen willst, dann klicke dich durch die Videos. Viel Spaß!

 

 

 

Stimmen von Schülern:

„In dem von uns durchgeführten Videoprojekt über Holzwerkstoffe standen für uns die Vertiefung von bereits Gelerntem sowie das kreative Auseinandersetzen mit den Werkstoffen im Vordergrund.

Nach einer gemeinschaftlichen Besprechung und Planung, in welcher wir Themen, Gruppen, Ideen und Wünsche einbrachten, führten wir unser Projekt durch. Wir haben in Kleingruppen eigeninitiativ gearbeitet. Für mich habe ich einiges Mitnehmen können und besonders wurde mein Interesse am Beruf und Holz erhalten und gefördert.“

„Ich habe auch die Überschrift für das Plakat aus Furniersperrholz ausgesägt. Ich habe daraus gelernt, dass gute Planung und ein Zeitplan bei einem Projekt wichtig sind.“

Back to top

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech