Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Kursfahrt nach Davos

Die Schneesport-Reise 2019 nach Davos in der Schweiz war eine lehrreiche und spaßerfüllte Kursfahrt. Mit guter Laune boten uns die Ski- und Snowboardlehrer die Woche über ein umfassendes Ski- und Snowboardtraining. Spätestens nach dem 2. Tag waren wir alle von Muskelkater geplagt. Trotz einiger Stürze haben die Anfänger schnell das Fahren erlernt und waren am Ende sicher auf Ski und Snowboard. Die Fortgeschrittenen verbesserten ihr Können. Ein weiterer schöner Aspekt war die Gemeinschaft: Rodelfahrten, Schneeballschlachten gegen die Lehrkräfte oder Kicker-Turniere.

Davos_4
Davos_7
Davos_9
Davos_8
Davos_10
Davos_13
Davos_5
Davos_14
Davos_11
Davos_2
Davos_12
Davos_3
Davos_1
Davos_6

 

Abschließend können wir sagen, dass wir alle sehr viel Spaß hatten, sich viele neue Freundschaften zwischen den Schülerinnen und Schülern bildeten und die Fahrt einen großen Erfahrungswert hatte. Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen und unseren Lehrern Niels Bong, Matthias Zwilling, Jens Jüppner, Anika Asmus und Karsten Kuczewski.

Back to top

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech