Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Landesmeisterschaften im Lehrer-Volleyball

Am vergangenen Sonntag den 03.02.2019 fanden im Sophie-Scholl-Gymnasium in Itzehoe die Landesmeisterschaften im Lehrer-Volleyball statt. Von 10.00 bis 16.00 Uhr spielten 17 Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein um den Titel als Landesmeister. Nach vielen spannenden und teilweise hart umkämpften Spielen ging die Richard-Hallmann-Schule aus Trappenkamp als Sieger hervor.

Volleyball

Unser engagiertes und sehr talentiertes Team, bestehend aus Lehrkräften und Referendaren der BBS Oldenburg, erreichte nach hartem Kampf einen beachtlichen 14. Platz und zeichnete sich damit nicht nur als erfolgreichste Schule Ostholsteins, sondern auch als beste berufliche Schule des gesamten Bundeslands Schleswig-Holsteins aus. Trotz widrigster Voraussetzungen (die gesamte Mannschaft fand sich in vollständiger Besetzung erstmals am Turniertag zusammen und bestand bis auf eine Person aus reinen Volleyball-Anfängern) kann die Teilnahme als voller Erfolg gewertet werden. Darüber hinaus hob sich unser Team durch eigens angefertigte Trikots als optisches Highlight vom restlichen Teilnehmerfeld ab.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei den Ausrichtern aus Itzehoe sowie bei allen weiteren teilnehmenden Schulen für den tollen Tag bedanken. Wir freuen uns auf weitere packende Spiele im Oktober in Trappenkamp.

Back to top

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech