Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Kulinarische und kulturelle Highlights in Hamburg

„Eine vollwertige Ernährung ist die Basis für bedarfsgerechtes, gesundheitsförderndes Essen und Trinken.“ so die Worte der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Ausgewogen sollte man sich Ernähren und vor allen Dingen, sich nichts verbieten; denn:
Schokolade macht glücklich! Aus diesem Grund besuchte der 13. Jahrgang des beruflichen Gymnasiums mit der Fachrichtung Ernährung unter der Leitung von Frau Anika Asmus das Chocoversum in Hamburg und lernte wie aus bitteren Kakaobohnen "süßes Gold" wird. Es ging auf eine sinnliche Reise vom tropischen Regenwald über den Hamburger Hafen bis hin zur Veredelung der Schokolade. Dabei wurde vor allem eins: viel probiert!
Neben den kulinarischen Highlights stand auch – denn das Auge isst ja bekanntlich mit -- eine kulturelle Sehenswürdigkeit auf dem Programm: der Besuch der Plaza der Elbphilamonie mit Blick über Hamburg.

Highlights HH IV
Highlights HH III
Highlights HH II
Highlights HH I

Back to top

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech