Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Besuch des Kindergartens St. Johannis in der Beruflichen Schule Oldenburg

Am Ende ihrer Kindergartenzeit, besuchten die „Großen“, zukünftige Schulkinder des St. Johannis-Kindergartens aus Oldenburg, die in der Nähe gelegene Berufliche Schule des Kreises Ostholstein.

Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe der Berufsfachschule Gesundheit und Ernährung hatten sich im Rahmen ihres fachpraktischen Unterrichts mit dem Thema „Lebenswelten von Kindern im Kindergartenalter“ befasst. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf die kindgerechte Zubereitung von Speisen gerichtet.

 

Kindergarten_zu_Besuch_4
Kindergarten_zu_Besuch_3
Kindergarten_zu_Besuch_1
Kindergarten_zu_Besuch_7
Kindergarten_zu_Besuch_6
Kindergarten_zu_Besuch_5
Kindergarten_zu_Besuch_2

 

Den Schülern und Schülerinnen wurde schnell klar, dass kindgerechte Speisen nicht nur gesund und ausgewogen, sondern auch für Kinderaugen zubereitet werden sollten. Die ausgewählten Rezepte wie z.B. „Pizzaschlangen“, „Obstschiffchen“, „Monster-Gesichter“, „Prinzessinnen-Smoothie“ und viele andere wurden von der Unterstufe zu einem kleinen, bunten Kochheft zusammen gefasst, um es am Ende dieser fröhlichen Kochaktion dem Kindergarten zu übergeben.

Diese abwechslungsreiche Aktion erfreute Vorschulkinder, Schüler, Erzieher und die ausführende Lehrkraft gleichermaßen – eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.

Back to top

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech