Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

 

GAPP - Schulaustausch in Oldenburg voller sportlicher Aktivitäten

Lange mussten wir nicht auf den Gegenbesuch unserer Freunde von der Ridley High School (Philadelphia,USA) warten. Die deutschen Schüler wurden schon im April sehr gastfreundlich aufgenommen und nun war es uns, den Amerikanern die deutsche Lebensweise ein wenig näher zu bringen. Schon der Besuch der deutschen Schüler stand voll im Fokus sportlicher Aktivitäten. Sie nahmen an verschiedenen Veranstaltungen im Rahmen des Schul- und Profisports (NBA) teil. Und nun war es an uns zu zeigen welche Sportarten wir im wunderschönen Ostholstein betreiben. Neben dem Schulsport wurde das tolle Wetter genutzt, um am Strand Beachvolleyball zu spielen, in der Ostsee oder im Waldschwimmbad Lensahn zu schwimmen, Wasserski in Süsel auszuprobieren, Hydrobike in Ratzeburg zu fahren oder eine Fahrradtour nach Heiligenhafen zu machen.

 

 
Fahrt mit dem Hydrobike
Fahrt mit dem Hydrobike
Fahrt mit dem Hydrobike
Fahrt mit dem Hydrobike
Auf der Wasserskianlage Süsel
Auf der Wasserskianlage Süsel
Schülerin präsentiert ihre Wasserski
Schülerin präsentiert ihre Wasserski
"Missglückter" Start beim Wasserski
fun watching
fun watching
professionals
professionals
Kieler Woche - nicht ohne Bratwurst
Kieler Woche - nicht ohne Bratwurst
Start der Radtour nach Heiligenhafen
Start der Radtour nach Heiligenhafen
Gruppe vor dem Holstentor in Lübeck
Gruppe vor dem Holstentor in Lübeck
Besuch im Reichstag in Berlin
Besuch im Reichstag in Berlin
Gruppe vor dem Brandenburg Tor Berlin
Gruppe vor dem Brandenburg Tor Berlin
Abschlussfest
Abschlussfest
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
 

 

Per pedes ging es über Kieler Woche; eine Städtetour durch Oldenburg, nach Lübeck, Hamburg und Berlin rundeten das kulturelle Programm ab. Da war auf beiden Seiten Muskelkater (sore muscles) vorprogrammiert.

Am Ende der Reise fand ein gemeinsames Grillfest mit leckeren deutschen und amerikanischen Speisen in Wenkendorf auf Fehmarn statt.

 

Back to top

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech