Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Zeugnis-/ Ausbildersprechtag der gastronomischen Berufe in Neustadt

und Ausbilderarbeitskreis der IHK

Die Einladungen waren den Betrieben vor der Zeugnisausgabe der Schüler/innen zugegangen. und im Newsletter unserer gastgewerblichen Abteilung wurde darauf hingewiesen.

IMG 5568Viele Betriebe nutzten erneut den Zeugnis-/Ausbildersprechtag, der  am 5. Februar 2020 von 15 bis 17 Uhr an unserer Außenstelle stattfand. Der Einladung waren Ausbilder und Eltern gefolgt, um sich über den Leistungsstand ihrer Auszubildenden/Kinder sowie  über allgemeine Schulangelegenheiten mit den Lehrkräften auszutauschen. Der Zeugnissprechtag bot den Ausbildern somit auch eine gute Gelegenheit, sich in Ruhe über die Fach- und Praxisräume der Beruflichen Schule zu informieren. Der Austausch fand in gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen statt. Vielleicht hat sich die positive Wirkung dieses Angebotes dann auch bis zu den Betrieben herum gesprochen, die in diesem Jahr noch nicht anwesend waren.

Zuvor tagte von 13 – 15 Uhr der Ausbilderarbeitskreis der IHK, so dass viele Ausbilder/innen sich schon vor Ort befanden und nach zwei Stunden gleich ins Restaurant wechseln konnten.

 

IMG 5565    IMG 5567

Back to top

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech