Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Das Hotel Weissenhaus GRAND VILLAGE RESORT & SPA AM MEER

– Ein historisches Schlossgut direkt an der Ostsee –

nach eigenen Angaben das wahrscheinlich schönste und außergewöhnlichste Strandresort Europas mit unberührter Natur, grenzenloser Weite und Ruhe, öffnete erstmalig für Auszubildende seine Pforten für eine Hotelbesichtigung. Diese Ehre hatte die Oberstufe für den Beruf Hotelfachfrau/ -mann der BBS Neustadt i.H., die durch Frau Fischer-Nagel durch die Anlage geführt wurde.

Den Auszubildenden wurde facettenreich und freundlich das Konzept, der Sehnsucht nach der feinen Lebensart auf dem Land, vereint mit einem Sinn für den erstklassigen Luxus eines herrschaftlichen Schlossguts näher gebracht. Das Team der Mitarbeiter setzt dabei vor allem auf einen besonders aufmerksamen und herzlichen Service, um eine einzigartige Atmosphäre für seine Gäste zu schaffen.

Luxuriöse Suiten, Räume zum Winetasting mit sündhaft teuren Weinen sowie das Restaurant Bootshaus konnten u.a. besichtigt werden. Am beeindruckendsten war dabei der Blick in das Gourmet-Restaurant „Courtier“, was unter der Leitung von Starkoch Christian Scharrer zwei Michelin-Sterne tragen darf. Anekdoten über besondere Gäste und Gästewünsche – natürlich anonymisiert –  Geheimgänge rundeten die Führung ab. Für die Auszubildenen war die Hotelbesichtigung Weissenhaus eine großartige Möglichkeit einmal ein Blick hinter die Kulissen eines Luxushotels zu werfen. 

Anika Asmus

Weissenhaus 12
Weissenhaus10
Weissenhaus1
Weissenhaus7
Weissenhaus2
Weissenhaus6
Weissenhaus8
Weissenhaus4
Weissenhaus 5
Weissenhaus3
Weissenhaus 9
Weissenhaus11

 

Back to top

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech