Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Mediation

Es gibt Konflikte, die das Leben in der Schule maßgeblich beeinträchtigen können, alleine aber kaum lösbar erscheinen. Vielleicht sind auch schon mehrere Klärungsversuche gescheitert oder versandet. Hier kann Mediation einsetzen.

Dabei geht es darum, durch die Vermittlung eines allparteilichen Dritten zu einer Einigung zu kommen, bei der die größtmögliche Zufriedenheit aller Konfliktparteien erlangt wird und die für alle Beteiligten umsetzbar erscheint. Die Teilnahme an einer Mediation ist immer freiwillig.

Folgende nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Mediation ausgebildeten MediatorInnen unserer Schule können bei schulischen Konfliktfällen von Lehrkräften, weiteren MitarbeiterInnen, Eltern oder SchülerInnen angesprochen werden:



Andreas Krauleidies ( andreas.krauleidies@bbs-old.de )

Katrin Halfmann ( katrin.halfmann@bbs-old.de )

Back to top

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech