Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Besuch zweier Kollegen aus Frankreich

Besuch zweier Kollegen aus FrankreichZwei französische Kollegen aus der Region Pay de la Loire besuchten uns vom 16. – 17. Januar 2017 im Rahmen eines Erasmus+ Projektes. Die Kollegen kommen aus dem Holz- und KFZ-Bereich und hatten großes Interesse an unserer gewerblich-technischen Abteilung.  In Oldenburg, Neustadt und Timmendorfer Strand besichtigten sie unsere Werkstätten und Fachräume, informierten sich über die berufsbildenden Schulen und insbesondere über die duale Berufsausbildung. Besonders spannend war für sie die Organisation der Ausbildung im Bereich Holz und KFZ, die im ersten Lehrjahr mit dem Berufsgrundbildungsjahr beginnt.

 2017 01 19 PHOTO 00000068Ziel der Reise war es einen möglichen Auszubildendenaustausch zu initiieren. Wir freuen uns, wenn sich daraus eine Partnerschaft ergibt und wir unseren Auszubildenden die Möglichkeit geben können einen Teil ihrer Ausbildung in Frankreich zu absolvieren.

Back to top

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech